TKS-Veranstaltung: „Schüler singen für Schüler“

Das Ensemble um Frau Gulubkova brachte uns mit seiner Darbietung verschiedenster Lieder - von Gospels über alte Musik, Volksliedern aus aller Welt ... - zum Staunen. Kaum zu glauben zu welcher Ausdruckskraft – stimmlich und darstellerisch – die vier Schülerinnen (alle ca. 12 Jahre jung) im Stande waren.

Es war für uns alle – Lehrerinnen und Schulkinder – ein Genuss, zuzuhören und auch mitzumachen.
So wurde ein Kanon gemeinsam gesungen und das Volkslied „ ... die lustigen Hammerschmiedgsell'n" von den Kindern rhythmisch begleitet.

Die Stunde hat sehr dazu beigetragen, das Interesse der Kinder an Chormusik und ungewöhnlichen Liedern zu wecken und uns geholfen, wieder einmal über den sprichwörtlichen „musikalischen Tellerrand" zu blicken.

Wir bedanken uns herzlich für das inspirierende Konzert.

Bericht: Renate Sivetz

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi