Lehrausgang zum Bauernhof

Bauernhof-Juni-2015-31In den letzten Wochen beschäftigte sich die 1a-Klasse intensiv mit dem Thema „Bauernhof". Wir lernten über Tätigkeiten von Bauer und Bäuerin, den Nutzen der Bauernhoftiere, Tierfamilien, Gefahren auf dem Bauernhof, verschiedene Milchprodukte, Buttererzeugung und erkannten, wie wichtig der Beruf des Bauern für uns alle ist.

Der Versuch, Butter selbst herzustellen und mit Kräutern zu verfeinern, ist gut gelungen. Der Höhepunkt war aber sicherlich der Lehrausgang zum Bauernhof „Melcham". Ganz besonders angetan waren die Kinder von den gerade geschlüpften Küken, dem schwarzen Stierkalb und den Katzenbabys. Wir möchten uns noch einmal bei Hanni, Evi und Markus für die tolle Führung und die köstliche Verpflegung bedanken.

Bericht: Katharina Gschwentner


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi