2. + 3. Klasse: 133 – Kinderpolizei!

Am Dienstag, 19.5., waren die Kinder der 2. und 3. Klasse zu Gast bei der Bezirkstour der Kinderpolizei in Wörgl. Dabei erlebten die Kinder bei Bremsversuchen in einem Postbus, wie wichtig es ist, sitzen zu bleiben und sich festzuhalten.

Die weiteren Stationen – Polizeihund – Polizeimotorrad – kugelsichere Weste – und Ausrüstung eines Polizeiautos – waren für alle sehr interessant. Anschließend bekamen die Drittklassler ihre Kinderpolizeiausweise ausgehändigt. Sie sind nun als Vorbilder im Straßenverkehr unterwegs und werden Kinder und Erwachsene auf Fehler aufmerksam machen oder für gutes Verhalten auch loben.
Den absoluten Höhepunkt der Veranstaltung stellte das Bluatschink-Konzert mit vielen tollen Liedern dar.

Bericht: Renate Sivetz

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi