Dem Frühling auf der Spur!

waldpaed-Fuehrung20Am 14.4. hieß es für die Klasse 1b: "Augen auf, dem Frühling nach!". Mit Frau Gudrun Partell verbrachten wir einen sehr spannenden Vormittag im Wald!

Gemeinsam wurden genießbare Kräuter oder Frühlingsblumen - wie z.B. Spitzwegerich und Frühlingsknotenblumen - gesammelt, zu einem gesunden und leckeren Aufstrich verarbeitet und mit Vollkornbrot genossen! Durch Becherlupen konnten Insekten oder auch Spinnen genauer betrachtet werden und Spiel und Spaß kamen natürlich auch nicht zu kurz! Wir freuen uns schon sehr auf eine weitere gemeinsame und lehrreiche Führung!

Bericht: Julia Pinter


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi