Obstspieße für die gesunde Jause

IMGP7646

Wir legen in unserer Schule viel Wert auf ein gutes Frühstück und eine gesunde Jause. Obst und Gemüse sollten bei der Jause immer dabei sein.

An einem Tag in der Woche wird darauf besonders geachtet. An Mittwochen („Der gesunde Mittwoch“) gibt es in regelmäßigen Abständen dazu besondere Aktionen, um immer wieder auf die gesunde Jause aufmerksam zu machen. Als optische Erinnerung an den „gesunden Mittwoch“ gestaltete die 2a-Klasse eine Pinwand mit lustigen Früchtchen (dabei haben sie gleichzeitig die neu eingeführte Schreibschrift geübt) und richteten für alle Schulkinder kleine Fruchtspieße her.

Aus dem Obst, das nach der Pause noch übrig blieb, wurde ein Smoothie hergestellt. Schüler, die auch Obst oder Gemüse von zu Hause mithatten, bekamen einen Obstaufkleber als „Orden“ verliehen.

Bericht: Katharina Gschwentner


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi