Interaktive Tafel nun auch für die Klasse 2b

interaktive-Tafel-Feb-2016Als in den Semesterferien auch die Klasse 2b ihre interaktive Tafel montiert bekommen hatte, konnte man am ersten Schultag in strahlende Kinder- und Lehrerinnenaugen blicken. Mit sichtlichem Staunen und riesiger Freude über diese Neuerung starteten wir in den ersten Tag nach den Ferien.

Nun können zum Beispiel Filme über die Tafel angeschaut werden, auch kann man eine CD einspielen und durch die super Lautsprecher klingt die Musik noch viel toller!

Die Tafel, die selbstverständlich auch alle Funktionen einer herkömmlichen Schultafel bietet, kann in Sekundenschnelle wieder gelöscht werden, was natürlich viel an Zeit einspart. Unterschiedliche Schriftarten und Schriftgrößen, Formen, Farben etc. können ausgewählt werden. Sie liefert einen direkten und schnellen Zugang zu Wissen: z.B. für Recherchen und für die Suche von Bildmaterial im Internet zur Weiterverarbeitung am Board.

Resümee: Die neue Tafel verfügt über sehr viele positive Funktionen und stellt somit für Kinder Lerninhalte mit nur wenigen einfachen „Klicks“ farbenfroh und anschaulich dar.

Bericht: Julia Pinter

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi