Projektwoche „Wir erleben den Wald“

Projektwoche-Wald-2a-2016-01Anfang April hatten wir, zwei Lehramt-Studentinnen, die Möglichkeit eine Projektwoche in der Volksschule Angerberg zu gestalten. Das Thema Wald begleitete uns die gesamte Woche in der Klasse 2a.

Fast täglich gingen wir auch in den Wald, um den Unterricht zu öffnen und das Lernen mit allen Sinnen zu schulen. Für die Kinder bedeutete dies, dass sie die Möglichkeit hatten nicht nur theoretische Informationen zu lernen. Die Schülerinnen und Schüler konnten das neu Erlernte auch im Wald erleben und begreifen. Ein besonderes Anliegen ist es uns den Kindern Nachhaltigkeit zu lehren. Dies konnten wir ihnen während unserer Projektwoche durch das gemeinsame Müllsammeln näherbringen.

Wir bedanken uns besonders bei der Klassenlehrerin Katharina Gschwentner für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Bericht: Lorena Ellmerer und Katharina Osl


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi