Lesung mit Rudolf Gigler

Rudolf-Gigler-01Mit Schwung und guter Laune, seinem überaus guten Vortrag, seinem Witz und komödiantischem Talent gelang es Rudolf Gigler mühelos, uns Zuhörer mit seinen Büchern zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Seine Geschichten ( „Conny Knall löst jeden Fall“, „Tragen Könige lange Unterhosen“...) waren einfach „gut“, d.h. spannend, witzig, originell, lustig, und sprachlich anspruchsvoll.

Seine Texte waren nicht kindisch, sondern kindgerecht und gefallen auch Erwachsenen. Es war schön zu beobachten, wie sich die Schüler auf die Texte einließen und sich mit den Figuren identifizierten.

Vorlesen ist noch immer der beste Weg, Kinder zum Lesen zu verlocken, denn welches Kind hört sich nicht gerne interessante, spannende oder lustige Geschichten an?
Diese Stunde war jedenfalls eine Chance, die Schüler erleben zu lassen, dass solche Literatur mehr bietet, als kommerzielle Massenware.

Herzlichen Dank für diese gelungene Veranstaltung!

Bericht: Renate Sivetz

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi