Tanzprojekt mit Hannes Donabauer

Das übergreifende Thema der Veranstaltung war Körperwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Vertrauen und gemeinschaftliches Handeln. Mit seiner ruhigen, angenehmen und humorvollen Art gelang es Herrn Donabauer rasch, das Vertrauen und Interesse der Kinder zu wecken und sie zu konzentrierter Mitarbeit zu motivieren.

Am Beginn wurde mit Trommelbegleitung das „Floßspiel“ gespielt, anschließend eine Art Ausdruckstanz „Auf dem Meeresgrund“ erarbeitet und geübt. Dann durften sich alle in Zweier-, Dreier- bzw. Vierergruppen als „Autofahrer“ betätigen, was große Konzentration, Einfühlung und Rücksichtnahme auf andere erforderte.

Uns allen hat das Tanzprojekt große Freude gemacht, alle Kinder waren sich einig: „Herr Donabauer soll im nächsten Jahr wieder kommen!“

Danke für die gelungene Veranstaltung!

Bericht Renate Sivetz

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi