Feuerwehrübung 2019

Am Freitag, den 25. Oktober 2019, fand an unserer Schule ab 10:00 Uhr eine Feuerwehrübung mit Schulhausräumung statt.

Anschließend an die Schulhausräumung wurden die Klassen mit den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus gebracht, wo es zunächst für alle Kinder einen spannenen Film zu den vielfältigsten Aufgaben einer Feuerwehr gab. In Gruppen eingeteilt lernten die Kinder nun die Vielfalt der Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften der Angerberger Feuerwehr kennen. Selbstverständlich durften alle Kinder auch die Feuerwehrspritze betätigen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Feuerwehrkommandant Andreas Perthaler und seinen Kameraden für diesen spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken.

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi