INFOS bezüglich der Anmeldung zur Betreuung nach den Osterferien

Liebe Eltern,

das Betreuungsangebot an der Schule bleibt bestehen. Ich bitte euch, dies nur im Sinne der Bekämpfung des Corona-Virus in Anspruch zu nehmen. Euer Kind versäumt keinen Unterrichtsstoff, wenn es nicht an der Schule anwesend ist. An der Volksschule Angerberg wird nur ein Notbetrieb aufrechterhalten. Je weniger Kinder an der Schule anwesend sind und je besser das "Social Distancing" funktioniert und das Virus bekämpft wird, desto schneller können die Schulen wieder ihren Normalbetrieb starten.

  • Die betreuten Kinder werden in Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen werden so klein als möglich gehalten.
  • Ich bitte euch, euer Kind über die wichtigen Hygienemaßnahmen zu unterrichten. Ich empfehle ALLEN Kindern und auch Lehrpersonen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, um andere zu schützen.
  • Der Sicherheitsabstand muss auch in den Klassen eingehalten werden.
  • Wenn alle Personen an der Schule diese Maßnahme übernehmen, besteht für alle ein viel geringeres Ansteckungsrisiko.
  • Ich bitte euch auch, dass ihr keine Kinder an die Schule schickt, die irgendwelche Krankheitssymptome aufweisen. Die Lehrpersonen werden darauf achten und euch notfalls informieren, euer Kind von der Schule abzuholen.
  • Um die Zeit an der Schule zu nützen, müssen die Kinder die Arbeitsaufträge und die dafür notwendigen Unterrichtsmaterialien mitnehmen. Es wird kein Unterricht angeboten, sondern lediglich die Möglichkeit, die Arbeiten des "Homeschoolings" an der Schule durchzuführen.

Ich bedanke mich bei euch allen, die ihr in diesen herausfordernden Zeiten gemeinsam mit den Kindern und den Lehrpersonen tagtäglich arbeitet. Mir ist bewusst, dass diese Arbeit nicht immer sehr einfach ist und viel organisatorisches Geschick verlangt.

Ich wünsche euch und eurer Familie ein gesegnetes Osterfest!

→ Link: Anmeldung zur schulischen Betreuung an der Volksschule Angerberg nach den Osterferien

Dir. Peter Müller

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi