Tiroler Schultaschensammlung 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Der Countdown läuft: Noch ein paar Wochen bis zu den großen Sommerferien. Endlich Schulschluss. Deine Schultasche landet dann in der hintersten Ecke deines Kinderzimmers, bevor sie im Herbst zum Schulstart gegen ein neues, trendigeres Modell ausgetauscht wird?

Bedürftige Flüchtlingskinder in Tirol würden sich freuen eine gut erhaltene Schultasche zu bekommen. Verschenke Sie doch!

Und das geht ganz einfach:

  • In deine gebrauchte Schultasche packst du saubere, nicht kaputte Schulsachen wie etwa Bleistifte, Kugelschreiber, Farbstifte, Radiergummi, Spitzer, Lineal, Wasserfarben und Pinsel, Zirkel sowie karierte und linierte Hefte in A4 und A5 (aber bitte keine Schulbücher).
  • Mit Mal- und Bastelheften könnt ihr die Kinder zusätzlich überraschen.
  • Die Schultasche hinterlegst du anschließend in der ersten Ferienwoche, spätestens aber bis Freitag, 17. Juli 2020 - 12:00 Uhr, rechts neben dem Haupteingang der Volksschule Angerberg.

Wir sorgen mit dieser Umweltaktion dafür, dass ein bedürftiges Kind dein Geschenk erhält und sich über deine Schulsachen freut.

Danke fürs Mitmachen und Mithelfen!

Dir. Peter Müller

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi