10 Jahre Bücherei Angerberg

Lesefest-Okt-2015-02Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der JUKIE Bücherei wurde am 23.10.2015 ein Lesefest in der VS-Angerberg veranstaltet.

Eröffnet haben das Lesefest unsere Kinder der 1. Klasse mit ihrem Lied „A,a,a, die Schulzeit, die ist da!“. Aufgeführt wurden weiters Theaterstücke wie z. B. das Lesetheater „Aschenputtel“ (2. Klasse) oder das Theater „An allem ist die Katze schuld!“ (3. Klasse). Auch gab es von der 4. Klasse ein afrikanisches Märchen zu hören. Als Abschluss sangen alle Schüler und Schülerinnen das Lied „Alle Kinder lernen lesen!“.

Weiters schrieben Kinder aus unserer Schule ganz tolle Aufsätze, von denen einige vorgelesen wurden. Diese Texte sammelten wir in einem Geschichtenbuch, das man auch in der Bücherei ausleihen kann. 
Die Erwachsenen wurden nach dem Lesefest in die Bücherei auf Kaffee und Kuchen und zu einem Büchertisch zum Schmökern eingeladen. In der Zwischenzeit konnten sich unsere Kinder nach der „großen“ Aufregung in vorbereiteten Leseinseln entspannen.

Bericht: Julia Pinter


Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen