Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Kartoffelprojekt der 3A

IMG 0727Die Kartoffel ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel der Welt. Unter dem Motto „Kartoffelprojekt" lernten unsere Kinder der 3A viel Wissenswertes über diese wichtige Frucht, die im Frühjahr in unserem Schulgarten gepflanzt und nun geerntet wurde.

Berichte der Kinder:

Alicia, 3. Klasse:

Die Kartoffeln
Wir machten viele Versuche mit Kartoffeln. Am Donnerstag machten wir Kartoffelchips. Danach spielten wir das Theaterstück „Der Kartoffel-König“. Wir lernten auch viel über sie. Dann machten wir eine Essenliste. Das war toller als normale Schule.

Maximilian, 3. Klasse:

Die Kartoffelwoche
Wir haben heute die Kartoffeln ausgegraben und getrocknet. Danach haben wir eine Kartoffelmappe gemacht. Als die Kartoffeln getrocknet waren, haben wir sie in Scheiben geschnitten. Die Scheiben haben wir mit Öl eingeschmiert und ins Backrohr gegeben. Als sie fertig waren, haben wir die Chips gegessen und es war sehr lecker! Die Kartoffelwoche war sehr, sehr toll!

Theresia, 3. Klasse:

Die Kartoffelwoche
Wir haben einmal in der Schule gekocht. Da haben wir die Kartoffeln waschen und in Scheiben schneiden müssen. Danach legten wir die Scheiben auf ein Blech. Dann strichen Natalie und ich die Kartoffeln mit Öl ein. Die anderen haben eine leckere Soße gemacht. Nun schob die Lehrerin das Blech in den Ofen. Nach 20 Minuten waren die Kartoffeln fertig. Sie waren sehr lecker.

 

→ Weitere Fotos gibt es HIER.

 

KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi