Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Arbeiten der Schulgartengruppe im Frühling

Sobald es etwas wärmer wurde, begannen die Arbeiten in unserem Schulgarten. Mit Scheer Josef (einem engagierten Mitglied des Obst- u. Gartenbauvereines) richteten wir das Hochbeet her (Vielen Dank, lieber Josef!).
Es war schon noch recht kalt – doch mit der richtigen Kleidung und Einstellung machte uns das nichts aus.

14 Tage später waren die Temperaturen schon viel angenehmer und wir konnten weitere Projekte in Angriff nehmen:

  • Hängeerdbeeren
  • Bohnentipi
  • Flechtzaun rund um unsere Holunderbäumchen
  • Kartoffeln setzen
  • Blumen und Kräuter säen
  • Wurmwanderkiste aufstellen

Unterstützung bekamen wir auch von Hannes Bramböck, der uns eine Traktorschaufel Kompost kostenlos zur Verfügung stellte (Auch dir vielen Dank, lieber Hannes!).

Autorin: Frau Edith Prosch


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi