Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Besuch der Gärtnerei Gwiggner

Gwiggner-2015-05Die Gärtnerei Gwiggner in Wörgl (ansässig in Angerberg) kennt wohl jeder. Die 3.Klasse durfte wieder einmal hinter die Kulissen schauen: Gwiggner Walter jun. zeigte und erklärte uns seinen Betrieb, die verschiedenen Pflanzenabteilungen, wie die Beschattung, die Belüftung und die Bewässerung funktionieren.

Wir bestaunten gewaltige Oliven-u. Zitronenbäume. Geduldig beantwortete er die vielen Fragen der Kinder.
Nach einer kurzen Jause durfte jeder wieder etwas mit nach Hause nehmen: Topf mit Kressesamen und ein Vergissmeinnicht.

Bericht: Edith Prosch


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi