Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Errichtung eines Insektenhotels

Insektenhotel-Juni-2014Die Kreativität der Kinder wurde herausgefordert bei der folgenden Aufgabenstellung: „Errichtung eines Insektenhotels!" Zur Verfügung gestellt wurden ihnen Werkzeuge, Akkuschrauber, Bretter, Nägel, Schrauben....

Mit Feuereifer machten sich die Schüler der 2.Klasse an die Arbeit:
Bretter wurden ausgemessen, die dann von mir bis zur nächsten Stunde zugeschnitten wurden. Es wurde dann gebohrt, genagelt, gesägt, geschraubt – es wurden Füllmaterialien gesammelt und Ideen besprochen. Manchmal ging auch etwas schief, dann wurde es eben ausgebessert, so gut es ging.

Bericht von Edith Prosch


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi