Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Nachwuchs bei unseren Laufenten

Nachwuchs-Laufenten0001Gibt es heuer Entenküken oder nicht? Diese Frage beschäftigte unsere Schulkinder viele Tage. Nach dem Durchleuchten der Eier waren wir uns fast sicher, dass 1 Ei, vielleicht auch 2 Eier befruchtet sein könnten. Eifrig wurden Informationen gelesen, es wurde überlegt, was alles zu tun wäre, sollte es so weit sein. Und dann, am 18.6. war es endlich soweit!

Das erste Küken war geschlüpft, das zweite folgte am nächsten Tag. War das eine Aufregung! An dieser Stelle möchte ich unsere sehr „disziplinierten" Kinder loben – sie haben verstanden, dass Mutter und Kinder ein paar Tage absolute Ruhe brauchen. Heute durften sie dann das 1.Mal die kleinen Küken halten und streicheln. In der nächsten Zeit bleiben Mutter und Küken vom Erpel getrennt. Leider war er mit den Kleinen nicht gerade zimperlich. Er hat nun das neue Entenhaus eine ganze Weile für sich allein. Ich bedanke mich bei VD Peter Müller und unserem Schulwart, für ihre tatkräftige Unterstützung und dass sie immer offen sind für meine Ideen und Vorschläge.

Edith Prosch mit den Kindern der 2. Klasse


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi