Beitragsliste zu unserem Schulgarten

Unsere Laufenten fühlen sich wohl!

Die beiden liebenswerten Laufenten, die uns die Fam. Mauracher dankenswerterweise leihweise zu Verfügung stellt, haben am Montag, den 03.06.2013 ihren ersten Tag in unserem Schulgarten verbracht. Und sie haben sich sofort sichtlich wohl gefühlt!

Sogleich nahmen sie ihre "Arbeit auf" und durchstöberten unsere grüne Oase nach den Plagegeistern, diesen rotbraunen Nacktschnecken.

Später entdeckten die beiden Tiere unser kleines Wasserbecken und genossen ein Bad trotz frostiger Temperaturen.

Am Abend hieß es dann, zum ersten Mal die Behausung (Diese wurde uns von Fam. Krall zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!) für die Nacht aufzusuchen. Problemlos ließen sich die Tiere von zwei Kindern der 2. Klasse, die zu diesem Dienst eingeteilt worden waren, in ihre Hütte treiben, die bereits wohnlich mit Sägemehl und Stroh vorbereitet worden war.

Hinweis: Unsere weiteren Erfahrungen mit dem Federvieh können Sie auch in Zukunft auf unserer Homepage verfolgen.


KONTAKT

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

Volksschule Tirol

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi